• Jobs Job bei Yardeye GmbH

Redakteur (m/w) Technische Dokumentation und Informationsmanagement

Yardeye GmbH

Karlsruhe

Karlsruhe

Redakteur (m/w) Technische Dokumentation und Informationsmanagement Yardeye GmbH Karlsruhe Verfassen technischer Dokumentationen hauptsächlich in englischer Sprache wie z.B. Benutzerhandbücher, Installationsanleitungen und Schnittstellenbeschreibungen, Eigenverantwortliche Entwicklung und Abstimmung der technischen Inhalte.

Safe Time         Das Unternehmen Dich Reizt Es Von Anfang An Mit Dabei Zu Sein Dann Bist Du Bei Uns Genau Richtig Wir Sind Ein Inter­national Agierendes Joint Venture Die Partner Sind Zwei Etablierte Mittelständische Unternehmen Im Bereich Sensor- Und Krantechnik (oem) Dich Erwarten Ein Besonderer "start-up-charakter" Und Weltweite Kundenprojekte Im Bereich Hafenautomation Und -sicherheit Wir Bieten Unseren Kunden Innovative Radar- Und Funklösungen Positionserfassung Outdoor Robotics Und Personensicherheit Zur Erhöhung Der Sicherheit Und Effizienz In Container Terminals Interessiert Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Unseren Standort Karlsruhe Einen Redakteur Technische Dokumentation Und Informations­management (m/w) Deine Aufgaben Verfassen Technischer Dokumentationen Hauptsächlich In Englischer Sprache Wie Zb Benutzerhandbücher Installationsanleitungen Und Schnittstellenbeschreibungen Eigenverantwortliche Entwicklung Und Abstimmung Der Technischen Inhalte Mit Den Projektteams Aus Entwicklung Marketing Und Service Konzeption Und Aufbau Von Dokumentationsstrukturen Und Redaktionssystemen Vereinheitlichung Der Genutzten Terminologie Redaktionelles Bearbeiten Von Schulungsunterlagen Präsentationen Und Anderen Informationsmaterialien Evaluation Und Anwendung Von Medien Und Technologien Zur Wissensvermittlung Wir Bieten Du Arbeitest In Einem Hochqualifizierten Team Und übernimmst Schnell Verantwortung Dich Erwarten Abwechslungsreiche Und Anspruchsvolle Aufgaben In Einem Internationalen Projektumfeld Persönliche Und Fachliche Entwicklung Einen Moderne Und Kreative Atmosphäre Mit Angemessener Bezahlung Und Leistungen Deine Qualifikationen Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Technischen Redaktion Oder Ein Vergleichbares Technisches Studium Erfahrung Im Bereich Technische Redaktion Von Vorteil Besonders Bei Dokumentationsrelevanten Normen Richtlinien Und Standards Gutes Sprachgefühl Und Rechtschreibkenntnisse Sind Selbstverständlich Gerade Auch In Englischer Sprache Fähigkeit Technische Sachverhalte Zu Analysieren Und Diese Sachlich Richtig Und Verständlich Darzustellen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Als Schnittstelle Zwischen Entwicklern Kunden Und Projektmanagern Selbstständiges Organisiertes Und Strukturiertes Arbeiten Sowie Analytische Fähigkeiten Und Abstraktes Denkvermögen Sehr Gute Ms-office-kenntnisse Idealerweise Erfahrung Mit Grafikprogrammen Cat-tools Und übersetzungstools Bitte Sende Deine Vollständigen Bewerbungsunterlagen (anschreiben Lebenslauf Zeugnisse Inkl Schul- Und Studienabschlusszeugnis Sowie Ggf Referenzen) Unter Angabe Des Nächstmöglichen Einstiegszeitpunktes Per E-mail An Hr@com T:   +49 7551/97192-52 M:    Hr@com W:    Https://com Technik Technic Editor Kommunikation Communication Internet Marketing Public Relations Copy Writer Produkt Product Marcom Technical Technikredakteur Internetmarketing Produktmarketing Konzeptioner Werbung Technischer-Redakteur Kommunikationsstrategie Technik Technic Editor Kommunikation Communication Internet Marketing Public Relations Copy Writer Produkt Product Marcom Technical Technikredakteur Internetmarketing Produktmarketing Konzeptioner Werbung Redakteur (m/w) Technische Dokumentation Und Informationsmanagement Verfassen Technischer Dokumentationen Hauptsächlich In Englischer Sprache Wie ZB Benutzerhandbücher Installationsanleitungen Und Schnittstellenbeschreibungen Eigenverantwortliche Entwicklung Und Abstimmung Der Technischen Inhalte Karlsruhe Technik Technic Editor Kommunikation Communication Internet Marketing Public Relations Copy Writer Produkt Product Marcom Technical Technikredakteur Internetmarketing Produktmarketing Konzeptioner Werbung

Redakteur (m/w) Technische Dokumentation und Informationsmanagement
   Yardeye GmbH (Karlsruhe)

Bereichsleiter (w/m/d) Freileitungsbau und Infrastruktur
   HÖRMANN Kommunikation und Netze GmbH (Kirchseeon)

Head of Marketing Communications (m/w/d)
   Music und Sales Professional Equipment GmbH (St. Wendel)

Projektleiter (w/m/d) Versorgungstechnik
   H.I.T. Haus- und Industrietechnik GmbH (Dachau)